Mit The Gauntlet erscheint am 05. Juli (also exakt in einer Woche) das neue Album der US amerikanischen Alternative Pop – Rock Musikerin Bonne Finken. Nach ihrem Debütalbum Fairytales / Loveaffairs aus dem Jahr 2014, sowie der Single Speak To Me von 2016, meldet sich die in Des Moines (Iowa) ansässige Sängerin zurück und zeigt erneut ihr futuristisches musikalisches Konzept. Auf The Gauntlet werden 9 Titel mit knapp 30 Minuten Spielzeit dargeboten. Einer dieser Titel, den uns der Promoter freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, ist der Opener Down Down. Neben dem zum Anfang dieses Artikels befindlichen Videotrailers, ist dies eine Nummer, die durch ihr fast schon Noise-artiges Soundkonzept schon eine Menge über die Musik von Bonne Finken verrät. 

Ab 05. Juli im Handel:
The Gauntlet von Bonne Finken

Titelliste:
01. Down Down
02. Someday
03. U Never Knew
04. On Our Way
05. Holy Water
06. Warning Signs
07. Silver Skin
08. My Bullet
09. Hate You Now

Im Fokus steht bei dem Song Down Down natürlich die Stimme von Bonne Finken. Der elektronische Sound des Songs, der nicht auf Geschwindigkeit setzt, sondern eher mit langsamen Tempo daher kommt, setzt das Fundament zu Bonne Finken’s eindringlicher Stimme. Der Mix und das Master sind perfekt in Szene gesetzt und somit ein Zeichen hinsichtlich des qualitativen Anspruchs, der hier gegeben ist. An und für sich, ist Down Down eine typische electro Pop, beziehungsweise typische Electro Rock Nummer, die vor allem durch seine Melodien und den wirklich guten Gesang lebt. 

Es ist absolut nicht verwunderlich, das Bonne Finken einige Awards mit ihrer Musik gewinnen konnte. So räumte sie beispielsweise bei folgenden Gelgenheiten ordentlich ab: Regional Emmy Recipient – 2016 in der Kategorie: Original Score – FarmHer Documentary, Mixie Award – 2015 “Creating a New Groove” im Juice Magazine, Best Musician – 2014 im Cityview Magazine oder auch in der Kategorie CD Des Jahres beim Indiemusic Digest. 

Wer mehr über diese talentierte Frau in Erfahrung bringen möchte, der sollte sich zum einen den 05. Juli auf den Zettel schreiben, wenn The Gauntlet erscheint, sowie folgenden Links folgen.

Bonne Finken im Netz:

Die Offizielle Webseite:
https://www.bonnefinken.com/

Bonne Finken bei Facebook:
https://www.facebook.com/BonneFinkenMusic/

Bonne Finken bei Instagram:
https://www.instagram.com/bonnefinken/

Releases

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *