Die Us-amerikanische Sängerin und Songwriterin Brooke Benson gibt mit I AM THE SUN das Video zu dem Titelstück ihres ebenso getauften Minialbums I AM THE SUN, das noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken soll. Was zunächst mit Sprechgesang untermalt wird erinnert an einen Genre-Mix aus Hip Hop, Rap, Bluegrass und Pop. Brooke Bensons akustische Message strahlt einen positiven Spirit aus. So ist die Musikerin nicht nur Sängerin und Songwriterin, sondern auch Aktivistin. 

Mit rustikalen Elementen eröffnet der Song, der mit einem schönen Spiel der Violine eröffnet wird. Wenige Wimpernschläge später, sitzt der Sprachgesang von Brooke Benson ein, der mit akustischen Gitarren, leichten Drums und betonenden Violinen, wird das Grundgerüst des Verse’s realisiert. Im Refrain beweist Miss Benson dann auch noch, das sie nicht nur im Sprachgesang tätig ist, sondern auch eine durchaus brauchbare Sängerin ist, deren Gesangsstimme etwas souliges hat. Musikalisch waren hier Könner am Werk, die ihre Instrumente mit Talent und Engagement beherrschen. Der Chorgesang, verleiht der Stimmenfraktion des Songs noch eine Spur mehr Tiefe, was auch durch die sorgfältige und nicht zufällig gewählte Partitur der Instrumente betrifft. Produktionstechnisch, wird auch hier dem höchsten Anspruch gerecht. Verschiedene Elemente machen diesen Song zu einem akustischen Erlebnis, das den Ausgleich zwischen anspruchsvoll und ausgewogen und nicht zu überladen perfekt meistert. Somit wird dem Hörer auch eine ordentliche Portion des Rockeinflusses dargeboten, wenn die musikalische Ausrichtung der single I AM THE SUN dann doch eher dem Genre Spoken Word meets Folk Rock zuzuordnen wäre

Fazit 10 von 10: Ein ausgewogenes musikalisches Arrangement und ein Interessantes Konzept, machen I AM THE SUN von Brooke Benson zu einem Song, der es nicht verdient hat, einfach nur ein Geheimtipp ein Geheimtipp zu sein. Neben einem umfangreichen Instrumentenspiel, wird songwriterisches Potenzial dargeboten, das erkennen lässt, das hier Profis am Werk waren. Wer es noch nicht getan hat, sollte nun dringend auf Play im oben befindlichen Player klicken! Es Lohnt Sich!

Brooke Benson im Netz:

Die Offizielle Webseite:
https://www.brookebensonmusic.com/

Brooke Benson bei Instagram:
https://www.instagram.com/brookebensondesigns/

Brooke Benson bei Soundcloud:
https://soundcloud.com/brookebensonmusic

Brooke Benson bei Youtube:
https://www.youtube.com/user/BrookeBlove

 

Videos

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *