Vor rund drei Wochen, gab der talentierte Sänger & Songwriter- bzw. Guitar-pop Musiker Sean Shiff, mit That’s just fine (She Wolf berichtete) sein erstes Lebenszeichen und präsentierte somit den ersten Appetizer aus seinem Debüt-Mini-Album Medicine Lake zurück. Nun legt der Künstler nach und präsentiert mit Medicine Lake, den Titel, auf welchen die gesamte EP getauft wird. 

Mit Medicine Lake gelingt es Sean Shiff abermals aus dem Stand heraus, den Hörer zu überzeugen. Was zunächst ein paar wenige Wimpernschläge mit seiner einfühlsamen Stimme und einem eingängigen Gitarrenriff in der Rhythmusgitarre seinen Anfang nimmt, wird unmittelbar zu einem akustik-rocker, der besonders durch seine leidenschaftlichen, leicht verzerrten und blues-artigen Gitarrensolos sein Klangkleid präsentiert. Im mittleren Tempo und 3/4 Takt gehalten, macht Sean Shiff aus diesem Song abermals ein einfühlsames akustisches Kunstwerk, bei dessem Konsum man sich leicht in Gedanken verlieren kann. Zwar lebt die Nummer im Rhythmusbereich von der selben Tonfolge, so ist es jedoch der Gesang, auf den bei diesem Werk der größere Fokus gelegt wird. Dies gelingt mit einer Lässigkeit und einer vernünftigen Partitur. Produktionstechnisch ist auch Medicine Lake wieder ein Volltreffer geworden. Druckvolle Bässe, warme Gitarrensaiten und die einfühlsame Stimme von Sean, kommen durch den Mix und das Master gut zur Geltung. Wenn man die Bedeutung seines vorherigen Songs sich in erinnerung ruft, so frägt man sich angesichts der textlichen Komponente des Songs, ob Medicine Lake ein Metaphorischer Ansatz ist. Betrachtet man die Lyrics, deutet alles darauf hin.

Fazit 10 von 10: Nach That’s Just Fine kann Sean Shiff abermals mit seiner Musik überzeugen. Die an blues erinnernde Lead-Gitarre, gibt dem Unplugged-Sound von Medicine Lake ein gewisses Extra obendrauf und ist ein Highlight auf dem gut durchdachten Songwriting und dem Arrangement von Sean Shiff’s Musik. Medicine Lake ist ein Song, der Appetit auf die gesamte ep macht und auf die sich Fans von ehrlicher, handgemachter, Gitarrenmusik schon freuen können. 

Review von Philipp – Philipp@she-wolf.eu

Sean Shiff im Internet

Sean Shiff @ Facebook:
https://www.facebook.com/seanshiffmusic/

Sean Shiff @ Soundcloud:
https://soundcloud.com/user-280854835

 

Reviews

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *