Im heutigen Spotlight Review, widmen wir uns einem äußerst sensiblen Thema, das von der talentierten Sängerin und Songwriterin Laura Baron, ebenso sensibel und talentiert umgesetzt wurde. Auf ihrem Album Long Road Home befindet sich mit Refugee ein ganz besonderer Titel, welcher der Musikerin und Sängerin aus Washington DC wohl sehr am Herzen liegt. 

Mit einem Ethno-Drumbeat, chorgesängen und gefühlvollen Gitarren im Arpeggio Muster, wird die schöne, tiefgründige Stimme der Sängerin transportiert. Der Sound erinnert mit seinen schönen Akustikgitarren und den eingesetzten Elementen, tatsächlich an eine Mischung aus Ethno und Folk. Panflöten und weitere Verschnörkelungen, machen diesen Song einmalig und hauchen dem Arrangement Leben ein. Nicht nur die talentierte musikalische Umsetzung, oder gar der schöne Gesang, machen diesen Song einmalig, sondern auch die durchaus gelungene Produktion des Titels. Die Message des Songs ist quasi selbsterklärend. Dies wird schon bereits beim Lesen des Titels eindeutig. Grundsätzlich besteht Refugee auf die Instrumentalisierung bezogen, aus Ethno-Drum’s, Akustikgitarren und Panflöten, die hier und dort für den leadpart der Melodienfraktion sorgen. So ist es auch nicht verwunderlich, das die amerikanische Sängerin mehrere Awards für sich einheimsen konnte, denn sie ist wahrlich ein Talent. Zu ihren Erfolgen gehören unter anderem drei Wammies (im Jahr 2014), Contemporary Folk Vocalist oder auch Song of the Year (A Little Note). 

Fazit 10 von 10: Volle Punktzahl erreicht dieser Song, nicht nur wegen seiner super Produktion, der schönen Soundwahl oder der Fingerfertigkeit an den Instrumenten, sondern auch durch die Leistung der Talentierten Sängerin Laura Baron. Der Klick auf den oben befindlichen Player, sei hier empfohlen! 

Review von Philipp – Philipp@she-wolf.eu

Laura Baron’s offizielle Webseite:
https://www.laurabaronmusic.com/home

Laura Baron bei Facebook:
https://www.facebook.com/LauraBaronMusicPage/

Laura Baron bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/laura-baron/167814249

Laura Baron bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/7nil2yzeAZsym3rLtdcSya

Laura Baron bei Deezer anhören:
https://www.deezer.com/artist/1130057

Reviews

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *