Der Sänger und Songschreiber Mark Schirmacher gibt mit dem Musikvideo zu Tomorrow einen Vorgeschmack auf sein kommendes, am 13. September erscheinendes, drittes Album Losing Things. Nach den beiden Alben Broken Hearts Shine (2015) und Bird In Your Tree (2018) soll nun das dritte Album des in Fridley (USA) wohnhaften Musikers folgen, zu dem es in diesem Artikel einen audiovisuellen Vorgeschmack gibt.

Erscheint am 13. September, Mark Schirmacher’s drittes Studioalbum “Losing Things”

Dieser Vorgeschmack kommt mit minimalistischer, aber dafür umso beeindruckenderer musikalischer Realisierung aus den Boxen. Nach einem leichten Delay sound, der das kurze Intro darstellt, kommt die virtuos gespielte Akustikgitarre zum Einsatz, die ihre Begleitung in der angenehmen Stimme von Mark Schirmacher findet. Unterlegt mit Percusion Drums, einer betonenden Bass-Drum und im Leadpart ab und an mit einer zwölfsaitigen Gitarre, findet dieser packende Song schon einmal seine musikalische Erfüllung in dem Leadpart. Apropos Leadpart! Der wird noch an manchen Stellen, aber nicht durchgängig mit orchestralen Elementen wie einer Violine, oder einem Cello aufgerundet, die musikalisch alles andere als fehl am Platz wirken, geschweige denn uninspiriert sind. NEIN! Sie zeigen das musikalische, kompositorische und Songwritingtechnische Talent von Mark Schirmacher und ergeben in der Summe ein Stimmiges Klangbild. 

Fazit: 10 von 10 – Wer es etwas ruhiger mit viel Gefühl haben möchte, auf ehrliche, handgemachte Gitarrenmusik steht, die einfach etwas mehr bietet, der ist hier simpel ausgedrückt: Goldrichtig!. Das Video zu Tomorrow jedenfalls macht lust auf mehr von Mark Schirmacher und lässt Spannung auf sein kommendes, drittes Langspielwerk Losing Things aufkommen. Wer dies noch nicht unternommen hat, der sollte jetzt oben schleunigst auf Play drücken und sich in die musikalische Welt des Mark Schirmacher entführen lassen! Ihr werdet es nicht bereuen. 

Review von Philipp – Philipp@she-wolf.eu

Mark Schirmacher im Internet:

Mark Schirmacher’s offizielle Webseite:
http://markschirmacher.com/

Mark Schirmacher bei Facebook:
https://www.facebook.com/mark.schirmacher.1

Mark Schirmacher bei Instagram:
https://www.instagram.com/catinabox9/

Mark Schirmacher bei Soundcloud:
https://soundcloud.com/mark-schirmacher

Mark Schirmacher bei Apple Music:
https://music.apple.com/artist/mark-schirmacher/1062110809

Marc Schirmacher bei Spotify:
https://open.spotify.com/artist/7Hm6epPdJAdehZPdDGCIYX

Mark Schirmacher bei Deezer:
https://www.deezer.com/artist/9357244

Videos