Seit einigen Jahren ist die Sängerin Mesa Jane nun schon im Musikbusiness tätig. Die Alternative-Pop Musikerin, Songwriterin und Sängerin veröffentlichte bereits mehrere EP’s und Alben. Grundstein für ihre musikalische Laufbahn legte dabei die 2012 vorgenommene Veröffentlichung ihres Debütalbums Spandex Heart mit der sie sich schon damals eine Fangemeinde erspielen konnte und seitdem zu Gast auf diversen Events und Festivals in ihrer Heimat, den vereinigten Staaten von Amerika, gewesen ist. Nun meldet sich die Songwriterin zurück und ist dabei nicht alleine! Auf ihrer neuen Single We Are One, wird sie von Rapper Kuf Knotz unterstützt. Wie das neue Output klingt, könnt ihr oben über den Player mit eigenen Ohren hören, oder nun folgend lesen. 

Was direkt um Beginn der Nummer auffällt ist, das Mesa Jane wirklich eine wunderschöne, zarte Stimme hat, die zusammen mit dem in der Einleitung, sowie im Verse eingebetteten Klavierminimalismus richtig zur Geltung kommt. Episch wird das Sounddesign des Songs im Verse und entfacht eine kräftige Atmosphäre. Sowohl kompositorisch, als auch Produktionstechnisch und vor allem stimmlich, ist We Are One ein echter Ohrenschmaus. Seine Vollendung erlebt der Song dann schließlich in dem kurzen und bündigen, aber effektiven Rap-Part von Kuf Knotz, der dem Song am Ende noch einen drauf setzt. Streichersynthesizer, angenehme Elektronik und kräftige Bässe, machen diesen Song zu einem akustischen Erlebnis, an dem ein Könner an dem Werk gewesen ist. 

Man kommt nicht drumherum Mesa Jane und Kuf Knotz für ihre musikalische Darbietung zu gratulieren. Hier trifft akustischer, symphonischer Alternative-Pop auf Hip Hop, beziehungsweise Rap. Nicht nur ist die Leistung der textvortragenden Vocalisten für sich genommen schon hervorragend, das grandiose Klangkonzept, oder gar die gute Produktion, vollenden diesen Titel. Hierbei wird schleunigst der übliche Klick auf den oben befindlichen Player empfohlen. 

Mesa Jane im Internet:

Mesa Jane’s offizielle Webseite:
https://www.mesajane.com/

Mesa Jane bei Facebook:
https://www.facebook.com/mesajanemusic

Mesa Jane bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/mesa-jane/495996723

Mesa Jane bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/1MWiYsbCxQEROmTM891tNq

Mesa Jane bei Deezer anhören:
https://www.deezer.com/artist/4025837

 

 

Allgemein

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *