Bilder und Töne sagen mehr als tausend Worte und deshalb leiten wir diesen Artikel, mit einem Playthrough Video zum Track Withered der Metal Newcomer Mordant Rapture ein. Die Symphonic Metalband hat ihr neue Debüt-Ep The Abnegation im Gepäck, auf der sich fünf Tracks befinden, die es in sich haben. Beim verfassen ihrer Songs, waren Mordant Rapture wohl von Emperor, Necrophagist oder Possession beeinflusst und dies hört man. Diese Vergleiche sind nichts negatives, im Gegenteil, denn Mordant Rapture haben genug Talent, sodass sie mit diesen Metalheroen, locker in einen Topf geworfen werden können.

Die neue 5 Track EP The Abnegation, auf der sich auch Withered befinden wird, wurde bereits am 13. Juli veröffentlicht und kann bei Bandcamp erworben werden. Die Band bezeichnet ihren Stil übrigens als Symphonic Technical Death metal

The Abnegation Track Listing
1. Unsightly Beast
2. Withered
3. A Plea Above Ashes
4. Quell the Voiceless
5. Natal Trophies

The Abnegation Line-Up
Vocals | Rodrigo Rodríguez
Guitar | Ben Wilkinson
Guitar | Kent Congdon
Drums | Josh Miller

SOCIAL MEDIA LINKS
https://www.facebook.com/MordantRapture/
https://www.facebook.com/TheArtisanEra/?fref=ts
http://www.theartisanera.com/
https://theartisanera.bandcamp.com/
https://twitter.com/MordantRapture
https://www.instagram.com/mordant_rapture/

Stellvertrtender Chef Redakteur seit 2013.

News

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.