1. That's Just Fine Sean Shiff 3:36

Der Sänger und Songwriter Sean Shiff veröffentlicht mit seinem neuen Song That’s Just Fine, seinem ersten Solo-Release eine Single, dessen musikalischem Schaffen sich zwischen Unplugged Rock und Acoustic Pop bewegt und das nicht nur durch seine einwandfreie Umsetzung vollkommen überzeugt, sondern auch durch den Text, dessen reife Stimme der Fädenziehers Sean Shiff direkt eine gewisse Tiefe verleiht.

Musikalisch gibt es bei dieser Debütsingle absolut nichts zu beanstanden. Es handelt sich bei Sean Shiff’s neuer Single „That’s Just Fine“ um einen Titel, der die volle Aufmerksamkeitsspanne des Musikliebhabers abverlangt und das ist auch gut so. Ohne bösartig oder in irgendeiner Art plump zu werden, greift Sean Shiff in dem Text das aktuelle politische Klima in den USA, aber auch auf der ganzen Welt an. Hierbei ermahnt er den Hörer dazu, dass er Gefahr läuft sein soziales Umfeld zu vergraulen und alle zu verlieren. Wenn man sich auf die Instrumentalisierung von That’s Just Fine genauer fokussiert, so hat der gute Mister Shiff ein lässiges, zügiges von akustischen Gitarren dominiertes Stück erschaffen, welches durch seine leichten Rock ‘n Roll Einflüsse in einen schnellen Krisensoundtrack verwandeln. Rock ‘n Roll Einflüsse, da sich die zügigen Drums und vorallem das Riffing der Akustikgitarre eindeutig diesem Genre zuordnen lassen, währe der Sound nicht ein ganz anderer. Nicht nur von Akustikgitarren dominiert, sondern auch durch eine gut klingende Arbeit des Tontechnikers und durch die Einbeziehung kleiner Elemente, die das ganze Werk vollenden. So steht die Aufgabe das Solo zu Transportieren nicht etwa einer Gitarre zu, sondern vielmehr einer Mundharmonika. Sean Shiff erschafft mit That’s Just Fine einen Titel, der weder zu aufgeblasen ist, noch zu fade erscheint, sondern diese Balance genau richtig hält. 

Fazit: 10 von 10 Sean Shiff beweist mit der unplugged Nummer That’s Just Fine, dass er nicht nur ein Vollblutmusiker ist, sondern daß er auch ein talentierter Sänger und Songwriter ist. Wer dies noch nicht getan hat, der sollte schleunigst auf den oben befindlichen Player klicken und sich die Nummer mal selbst zu Gemüte führen. 

Artikel von Philipp – Philipp@she-wolf.eu

Mehr Infos:

Sean Shiff bei Facebook:
https://www.facebook.com/seanshiffmusic/

Reviews

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *