Wenn man als Redakteur bei einem Magazin tätig ist, erreichen einem Tonnenweise Promo-Kits und man möchte sich selbstverständlich jeder Veröffentlichung widmen. Es macht dabei eine Menge spaß, neue Perlen zu entdecken, bei denen man sich fragt, wieso die ein oder andere Band noch längst nicht als Stern am Rockfirmament erstrahlt. Eine solche Band ist die Band Wood, die mit ihrer neuen Single Shelter auch gleich ein Musikvideo mitbringen. Wood das sind Brian Goff am Mikro, Alex Tonjes an den Drums & Percussions, Berkeley College alum Austin Perkarna am Bass und Ethan Elseth of McNally Smith College an der lead Gitarre. Das kurze Intermezzo mit ihnen, die Single Shelter, zu dessem Video ihr unbedingt mal auf Play drücken solltet, denn die Combo aus Minneapolis (USA) spielt eine gut durchdachte Mischung aus Hard Rock, Alternative und Pop-Rock, der sich nicht hinter den großen Verstecken braucht. Hier wird gutes Songwriting mit virtuoser Instrumentalisierung und einer Produktion, die echt fit geht kombiniert. Sicher erfinden Wood dabei das Rad nicht neu und eine Innovaton sind sie auch nicht, aber sie machen ihren Job sehr gut

Fazit: 8 von 10 : Was mich zu meinem Fazit bringt! 8 von 10 Punkte sind mir die Ammi’s dann doch wert auch wenn ich um mir einen besseren Eindruck verschaffen zu können, vielleicht mit dem Album, das den bandeigenen Namen “Wood” trägt, vorlieb genommen hätte. So kann jeder modern Hard Rock / Alternative Fan gerne mal reinhören, denn Wood sind keine Band, die ihre Titel belanglos herunterplätschert, sie machen sich wirklich Gedanken um ihre Musik und dafür gibt es in der She Wolf Wertung gerne 8 von 10!

Review von Philipp – Philipp@she-wolf.eu

Internet:

Wood – offizielle Webseite:
https://www.woodtheband.com/

Wood bei Facebook:
https://www.facebook.com/woodthebandusa/

Folgt Wood bei Twitter:
https://twitter.com/woodthebandusa

Wood haben auch ein Instagram Profil:
https://www.instagram.com/woodtheband/

Reviews Videos

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *