Vor Rund einem Monat haben wir euch die amerikanische Sängerin und Songwriterin Rockie Brown und ihre Single Get Gone, samt zugehörigem Video vorgestellt. Nun meldet sich Musikern aus Las Vegas, Nevada zurück und präsentiert mit Hero die zweite Videoauskopplung aus ihrem Mini-Album Mad World zurück und gibt abermals einen Audiovisuellen Appetizer aus Mad World zum besten, der zwischen Elektro, Pop und Rock angesiedelt ist. Wie auch letztes mal schon angemerkt, legt Rockie Brown großen Wert auf musikalische Echtheit und so wird jedes ihrer Lieder stets sorgfältig komponiert. Der Anfang, der zum einen aus einer simplen Bass-Line und einer Bass-Drum besteht, die simultan ertönen, lässt hier fast zunächst auf eine R&B Produktion schließen. Rockie Brown lässt diese Einleitung erst langsam, dann immer bestimmter aufbauen, zu dem Grundrhytmus gesellen sich schnell Synthesizer, Chorgesänge und eine Flanger Gitarre hinzu. Nach einem Break lässt Rockie Brown erneut ihre Gänsehaut verursachende Stimme zum Einsatz, die wie eine Mischung aus souliger Deepness und energischem Powerpop klingt und rüberkommt, wie eine Mischung aus Amy Winehouse, Pink und in gewisserweise auch Lady Gaga. Im Refrain entfacht der Song seine volle Kraft, die sich vor allem sich durch Rockie Browns Gesang entfaltet. Im Verse des liedes, dominieren Synthesizer und Bässe, die das ganze Werk bedrückend düster machen und das lyrisch etwas melancholische Thema transportieren. Auch musikalisch kann Rockie Brown mit ihrem rockigen Futurepop überzeugen. Gitarrist, Synthesizer und Schlagzeuger geben hier die perfekte musikalische Untermalung und so ist auch der zweite Song, dem wir uns dieser talentierten Sängerin widmen durften, wahrlich ein Volltreffer! Das etwas eingängige, aber Effektive Arrangement wird nur noch durch die Produktion und vor allem Rockies Qualitäten als Sängerin und Songwriterin übertroffen.

Fazit 9 von 10 : Mit Hero hat Rockie Brown ein weiteres Performance Video veröffentlicht, das den Standart ihrer ersten Videoauskopplung Get Gone auf jeden Fall halten kann. Rockie Brown ist eine talentierte Sängerin und Songwriterin und erschafft mit ihrem ehrlichen und handgemachtem Pop eine musikalisches Gedicht. Fans von Amy Winehouse, Pink, Anastasia oder Lady Gaga, die es obendrauf noch rockiger mögen, sollten diese talentierte Sängerin auf jedenfall im Auge behalten. Hier ist eine Wahnsinns-Frau am Werk!

Artikel zu dem Clip von Philipp – Philipp@she-wolf.eu

Rockie Brown im Internet:

Offizielle Webseite:
http://www.rockiebrown.com

Rockie Brown bei Facebook:
https://www.facebook.com/pg/OfficialRockieBrown

Rockie Brown bei Spotify:
https://open.spotify.com/album/70QKq873Yqn1INmO53iPl9

 

 

Videos