Mit Wir Zwei veröffentlichte der österreichische Sänger und Songwriter Eric Papilaya, am Freitag den 13. September 2019 seine neue Single, inklusive beeindruckendem Musikvideo. Mit Wir Zwei überwindet Eric Papilaya eine ganz persönliche Krise und erinnert zugleich daran, dass man in einer Liebesbeziehung niemals den Blick auf das wesentliche verlieren sollte. Musikalisch bietet Eric Papilaya auf der Single, einen ordentlichen Hit zum Spätsommer, der sich zwischen modernem Pop, R’n’B und leichten Funk-Elementen bewegt. Hierbei steht Papilaya für höchsten Anspruch, was sich auch durch die grandiose Realisierung des Musikvideos zu Wir Zwei bemerkbar macht. Kein Wunder, denn Eric ist nicht nur ein fantastischer Songwriter und Sänger, sondern war auch Fernsehproduzent und hat unter anderem schon diverse Liveshows produziert, sowie die Musik dazu komponiert. 

Wir Zwei ist der perfekte Hit zum Spätsommer. Musikalisch sind neben eingängigen Synthesizer Parts ein treibender R’n’B Bass und ein legendärer TB-808 Drumsound festes Element des Liedes. Hauptmerkmal ist die wunderschöne, einfühlsame Stimme von Eric Papilaya. Ist der Verse musikalisch noch etwas minimalistisch gehalten, entwickelt sich der Song im Refrain zu einem ordentlichen, druckvollen Track. Absolutes Topping sind die absolut gelungene Produktion, das Mix und das Mastering. Thematisch ist dieser Appell an den Zusammenhalt in Beziehungen, eine Erinnerung daran, daß man miteinander durch Dick und Dünn gehen sollte, den Alltagstrott nicht die Oberhand gewinnen lassen sollte. Man sollte stets die gemeinsamen Ziele vor Augen haben, aber sich auch mit dem Partner entwickeln und immer die Momente mit diesem zu Schätzen wissen. 

Fazit 10 von 10: Eric Papilaya ist wahrlich ein Multitalent und dies beweist er auch auf Wir Zwei mit lässiger Gelassenheit. So ist es nicht verwunderlich, das Eric eine stetig wachsende Fanbase hat. Dieser Hit zum Spätsommer ist jedem vorbehaltlos empfohlen, der Wert auf gutgemachte, ehrliche Pop- bzw. R’N’B Musik legt. 

Artikel von Philipp – Philipp@she-wolf.eu

Mehr zu Eric Papilaya:

Eric Papilaya’s offizielle Homepage:
https://www.ericpapilaya.com/

Eric Papilaya bei Facebook:
https://www.facebook.com/pg/ericpapilayaofficial

Eric Papilaya in den Musikstores:
https://orcd.co/ericwirzweilandingpage

Eric Papilaya bei Instagram:
https://www.instagram.com/officialericpapilaya/

 

 

 

Reviews Videos