Neue Bands erblicken beinahe täglich das Licht der Welt und bedienen in ihrem Sound unterschiedliche Genres und Subgenres. Sei es nun im Rock oder Pop-Bereich, nichts ist so vielseitig wie die Musikindustrie und diese blüht durch ihr pralles Angebot an den verschiedensten Sounds und Styles regelrecht auf. Newcomer kommen stets und andere gehen, wobei die Ami’s von West Of Corey wohl hoffentlich bestand haben wird. Von den Mitgliedern James (West) Foster (Bass & Gesang), Corey Birkholz (Lead Gitarre) und Janine Taft (Sängerin) aus der Taufe gehoben, machen West Of Corey zunächst durch die Ankündigung ihres Debütalbums Slammed von sich reden. Die Female fronted Powerband kombiniert klassischen Rock, mit modernem Hard Rock und bauen einige Nuancen des Metals in ihren Sound ein einer dieser Songs ist Misty Mound, welcher die Quintessenz der Band schon am besten, in seiner Reinform präsentiert. 

Dieser Appetithappen, welcher wie Eingangs schon erwähnt, trägt den Titel Misty Mound und hinterlässt direkt einen bleibenden Eindruck. Verzerrte und grungy Leadgitarren von Corey Birkholz, werden dem Hörer direkt zum Beginn in ihrer vollen Brachialität um die Ohren gehauen. Drummer und Bassist schmiegen sich zusammen mit der Rhythmusfraktion im Verse an den Gesang von Rockröhre Janine Taft, welche dem Song endgültig die zarte Seite gibt. Ein wenig erinnert dieses Vorhaben von West Of Corey ein wenig an die im deutschsprachigen Raum bekannten Guano Apes. Eines ist jedoch ist sicher, mit dem heavy-rocker Misty Mound geben West Of Corey schonmal einen ordentlichen Appetithappen aus ihrem Debütalbum Slammed preis, dessen frisches Arrangement und die Leistung der Schlagzeuger, Gitarristen und der Sängerin, einen ersten positiven Eindruck hinterlassen kann. Das fast schon progressive Arrangement wird nicht Müde, mehrmals angehört zu werden. Einziger Wehmutstropfen: Die Produktion, bzw. der Mix des Songs, könnte ein wenig präziser sein. Alles in allem, kann man sich  West Of Corey und ihr Debüt Slammed nur freuen. 

West Of Corey im Netz:

West Of Corey – Die offizielle Webseite:
https://westofcorey.band

West Of Corey bei Facebook:
https://www.facebook.com/WestOfCorey

West Of Corey bei Twitter:
https://twitter.com/WestOfCorey

 

 

Women In Rock

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *